Außengehege

..............

 

 

Mit dieser Seiten  möchten wir Ihnen unsere Außenbereiche vorstellen.

Wir möchten unseren Katzen damit die Möglichkeit geben sich an der frischen Luft bei Sonne, Regen oder Schnee aufhalten zu können.

Natürlich haben sie jederzeit die Möglichkeit über eine Katzenklappe wieder ins Haus zu gelangen, ganz nach Katzenlust und Laune.

Für unsere Katzen ist ein gesicherter Auslauf wichtig, denn die Gefahren als Freigänger sind groß. Straßenverkehr, Ansteckungs- und Verletzungsgefahr durch wilde Tiere oder andere Katzen oder jemand findet die freilaufende Mieze so unwiderstehlich schön und nimmt sie einfach mit.

Vielleicht können wir Ihnen damit Anregungen zum Bau eines eigenen Geheges für Ihre Katze oder Katzen geben.

Das erste Außengehege ist 15 Meter lang und 3 Meter breit und bietet unseren Miezekatzen viele Klettermöglichkeiten, Verstecke, Ruheplätze, Aussichtstürme und für uns Menschen eine Hollywoodschaukel zum Entspannen. Das größte Vergnügen für die Maine Coon ist das planschen im Wasser, dafür stehen kleine Planschbecken zur Verfügung.

Ein zweites  Außengehege von 10 Meter Länge und 3,5 Meter Breite ist im Jahr 2003 entstanden.

Im April 2006 haben wir das Außengehege umgestaltet, es ist ein Teich mit Wasserspielen entstanden, eine Hängebrücke und ein neuer Kletterbaum ist dazugekommen !!!

 

Ein Drittes Gehege ist im Jahr 2006 entstanden.

Es ist unsere Terrasse , die wir bis dahin nicht genutzt haben. Nun ist sie Katzen ein- und ausbruchsicher und wir haben uns mit der Gestaltung wieder viel Mühe gegeben noch ein Paradies von 35 Quadratmetern für unsere Katzen zu schaffen

Wir haben uns kurzer Hand entschlossen noch ein kleines 4. Außengehege zu errichten.  Im Juni 2007 ist ein 4. Außengehege entstanden. Dies ist vorgesehen rollige Katzen, damit sie auch während der Rolligkeit die Möglichkeit haben, die gewohnte frische Luft zu schnuppern und von unseren Katern  zu dieser Zeit verschont bleiben.

 

Eine 8 Meter lange Verbindungsbrücke ist 2007 entstanden, die das erste und dritte Gehege verbindet. Die gesicherte Brücke führt über unseren Fischteich, von dort aus haben die Katzen die Möglichkeit unsere Fische zu beobachten ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außengehege 1 Außengehege 2 Außengehege 3 Außengehege 4 Verbindung

 Home Baby´s Kater Katzen Teenager Kastraten Vorfahren Neues Heim Abzugeben Zukunft Gallery Showerfolge Rasse Über uns über unsere Cats Außengehege Unsere Kratzbäume Futterplan Kontakt links E-mail Gästebuch News