Über uns

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wegbeschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir, das sind mein Mann Werner, unsere Tochter Doreen und ich, wohnen gemeinsam mit unseren Katzen im eigenen Häuschen in einer ländlichen Gegend. Auch unsere Tochter Katja, sie lebt in Ulm, unterstützt uns bei der Zucht !

 

 

 

 

 

 

 

 

1990 begegneten wir erstmals auf einer Katzenausstellung in Halle diese faszinierenden Rasse . Seitdem wünschten wir uns eine Maine Coon Katze. Da wir mit einem  Hund aus dem Tierheim, zwei aufgesammelte Katzen, ein paar Meerschweinchen, Hasen,  Hamster , Vögel, Schildkröten und mehreren Fischen zu dieser Zeit noch in einer großen Mietwohnung  lebten, konnten wir uns unseren Wunsch erst viel später erfüllen ...

  Und das war dann unser Dicker. Bei seiner Züchterin begeisterten wir uns dann auch noch für die Katzenaufzucht . Schon in meiner Kindheit versorgte ich meine vielen Meerschweinchen und konnte es immer nicht erwarten bis dann Junge geboren wurden. Die Aufzucht der Kleinen war für mich das aller größte. Somit hatte ich schon eine dreißigjährige Zuchterfahrung mit Meerschweinchen. 

Und so begann unsere Katzenzucht:

Unseren Zwingernamen nannten wir nach unserem Kater, Black Youcon.

Wir informierten uns über Farben, studierten und analysierten Stammbäume, lernten Genetik, Gesundheit, Aufzucht, Erbgänge, Ernährung, Pflege und und und.

Wir nutzen jede Gelegenheit ( Vereine, Züchter, Internet, Seminare, Fachzeitschriften, Bücher, Ausstellungen, Tierärzte und Institute)  um uns zu informieren. 

 Seit 2000 züchten wir Maine Coons. 

Da der Siegerländer Rassekatzenverband seine Arbeit einstellt ist unsere,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Unsere Zucht ist im CFG e.V. registriert

Besonderen Wert bei der Zucht legen wir auf Typ, Größe, Gesundheit, Hygiene, hochwertige Ernährung und vor allem Liebe und Zuwendung durch uns. 

Voller Impfschutz und dauernde ärztliche Kontrolle für unsere Zuchttiere sind dabei selbstverständlich. Wir lassen alle unsere Katzen auf Herzkrankheiten untersuchen, insbesondere HCM.

Unsere Zuchtkater dürfen nur unsere eigenen Kätzinnen decken, wobei unsere Zuchtkätzinnen nur in mehrjährlichen Abständen eingedeckt werden. Unsere Babys werden frühestens ab der 13. Woche, geimpft gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut, mehrfach entwurmt und mit Gesundheitszeugnis, ausschließlich an verantwortungsvolle Katzenfreunde und nicht in den Freilauf abgegeben. Wir geben unseren Babys  den Stammbaum, den Impfausweis, eine Fotomappe, eine Kittenfiebel, Futter für die ersten Tage und einen Futterplan mit. 

 

Home Baby´s Kater Katzen Teenager Kastraten Vorfahren Neues Heim Abzugeben Pläne Gallery Showerfolge Rasse über unsere Cats Über uns Außengehege Unsere Kratzbäume Futterplan Kontakt links Gästebuch News